Grundschule Lünern

     

24. 6. 2022

 
  Schuljahresabschlussfeier 2022  
         
 

Am 24. Juni 2022  feierten wir Schuljahresabschluss.

 
     
 

 
     
 

Die  Klasse 1 startete mit dem Programm, erzählte, spielte und sang die Geschichte von Tickiditack, dem Tausendfüßler.

 
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
 

Die Klasse 3 präsentierte Gedicht "Verdreht".

 
     
   
     
   
     
   
     
 

Tiere sind die Freunde vieler Kinder. Die Klasse 2 sang und spielte das "Rap-Huhn".

 
     
   
     
   
     
   
     
     
     
 

Und noch einmal war die Klasse 1 an der Reihe. Alle Kinder haben im zu Ende gehenden Schuljahr das Lesen erlernt. Eine tolle Sache! Nun machten sie sich Gedanken, wie es denn wäre, wenn nicht alle Buchstaben erfunden wären.

"Wenn das M nicht wär erfunden"

 
     
   
     
   
     
   
     
   
     
 

Total verrückt oder pure Lebensfreude?

Klasse 4 zeigte "My name is ..."

 
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
 

Klasse 3: Sportlich ganz weit vorne! "Synchronschwimmen"

 
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
 

Wir tanzen alle zusammen den Wellermann-Tanz. Welch ein Spaß!

 
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
 

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge: Die Verabschiedung der Viertklässler

 
     
   
     
   
     
     
     
  Stolz auf erbrachte Leistungen: Ein Hoch auf uns!  
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
  ... und ein Abschiedsgeschenk für die Schule  
     
   
     
  Zum Ende der Feier wurden wir noch einmal ganz still und ruhig. Wie schon beim Schulfest haben wir an die Kinder in der Ukraine gedacht und das Lied "Kleine weiße Friedenstaube" gesungen.  
     
   
     
   
     
   
     
   
     
  und dann gab es noch "Eis für alle!"  
     
     
         
     
         
  Wir wünschen den Kindern, die unsere Schule heute zum letzten Mal besucht haben, alles Gute und allen anderen ein schöne Ferienzeit!  
     

Grundschule Lünern           Tel.:  02303/4598          Mail: grundschule.luenern@t-online.de          zurück zu "Einblicke"          zurück zur Startseite