30. 8. 2018

Einschulung 2018

27 Mädchen und Jungen wurden am 30. August 2018 in die Grundschule Lünern eingeschult. Der Einschulungstag begann mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche. Die Kinder der Klassen 2, 3 und 4 gestalteten die Feier mit Gesang, Flöten, Tanz und Spielen.

Im Anschluss daran fand die Einschulungsfeier in der Turnhalle statt. Die Kinder hatten für ihre neuen Mitschüler ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Für die neuen Erstklässler folgte dann die erste Unterrichtsstunde.

Eltern und Gäste wurden unterdessen vom Förderverein mit Getränken und Keksen bewirtet.

Mit einer fröhlichen Einschulungsfeier begrüßten die Schulkinder ihre neuen Mitschüler.

Vielen Dank an die Eltern, die bei der Bewirtung geholfen haben!