8. 3. 2018

Klasse 2 begegnet Jahrhunderte altem Osterbrauchtum

Am 8. März besuchte die Klasse 2 das städtische Museum in Werl zur Veranstaltung "Osterbrauchtum".
Dort gab es interessante Dinge zu entdecken: Warum versteckt der Osterhase die Ostereier? Warum machen viele Menschen ein Osterfeuer? Was bedeuten die "Klappern" am Karfreitag? Was hat es mit dem gebackenen Osterlamm auf sich?

Nach dieser Entdeckungsreise wurden fleißig ausgeblasene Eier gefärbt. Dazu gab es verschiedene Techniken und natürlich auch manche bunt gefärbte Kinder. Mit den schönsten Eiern wurde der Osterbaum gestaltet, der jetzt den Klassenraum schmückt.
Nach getaner Arbeit durften alle noch ein wenig auf dem Spielplatz toben, bevor es dann zurück ging nach Lünern.

Vielen Dank den begleitenden Eltern!

Grundschule Lünern           Tel.:  02303/4598          Mail: grundschule.luenern@t-online.de         zurück zu "Einblicke"           zurück zur Startseite