Einmaleins lernen mit der selbst gebastelten Einmaleinsuhr - Klasse 2

Unterricht

Der Unterricht wird erteilt entsprechend der Vorgaben der Ausbildungsordnung Grundschule (AOGS).

Deutsch und Mathematik finden täglich statt, Förderunterricht, Sachunterricht, Sport/Schwimmen und Religion entsprechend der vorgegebenen Stundentafel. Hinzu kommt Englisch in den Klassen 3 und 4. Religion wird zurzeit in allen Klassen ökumenisch erteilt (KoKuRu).

Die Unterrichtsinhalte richten sich nach den Richtlinien und Lehrplänen NRW. Im Schulprogramm und in den Arbeitsplänen sind genaue Inhalte und Abläufe für den Unterricht der Grundschule Lünern festgelegt. Sie werden ständig überarbeitet und aktualisiert.

Ein bis zwei Mal wöchentlich kommen "Lesepaten" in die Schule, die in jeweils einer Unterrichtsstunde Gruppen von Kindern etwas vorlesen und die Kinder für das Lesen begeistern. Es sind in diesem Schuljahr Frau Helbig-Brune und Herr Kampmann.

Detaillierte Infos zum Unterricht erhalten Sie an der Schule.

Kunst in der Klasse 2

Grundschule Lünern          Tel.:  02303/4598         Mail: grundschule.luenern@t-online.de         zurück zu Schule und Schulalltag         zurück zur Startseite